Denken Sie darüber nach, Immobilien in Dubai zu kaufen? Denken Sie darüber nach, 2012 in den Immobilienmarkt von Dubai einzusteigen? Wenn Sie eine dieser beiden Fragen mit Ja beantwortet haben, dann sind hier 10 Dinge, die Sie wissen müssen, wenn Sie eine Dubai Wohnung kaufen treten Sie in den Immobilienmarkt von Dubai ein.
1. Obwohl der Immobilienmarkt in Dubai im Jahr 2012 in den letzten Jahren eine schwierige Phase durchgemacht hatte, werden die sinkenden Immobilienpreise dieses Jahr endlich abflauen und die Preise 2013 voraussichtlich steigen. Trotzdem wird Dubai immer noch in Betracht gezogen Als eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt und der Besitz von Immobilien hier bedeutet, dass Sie dieses Wachstum hautnah miterleben können.
2. Wenn Sie Ausländer sind und in Dubai leben möchten, benötigen Sie ein Aufenthaltsvisum. Ein Visum für den Immobilienaufenthalt in Dubai kann über Ihren Entwickler erworben werden. Beachten Sie jedoch, dass Sie mit dieser Art von Visum nur in Dubai wohnen können und nicht berechtigt sind, im Land zu arbeiten und Geschäfte zu tätigen.
3. Für 2012 wird prognostiziert, dass Mieter für den Rest dieses Jahres eine bessere Position bei der Anmietung von Flächen haben werden, da die Mietpreise sinken werden. Dies gilt sowohl für Wohnräume als auch für Büroräume. Der Rückgang der Büroflächenpreise wird Dubai insgesamt zugute kommen, da der Immobilienmarkt in Dubai im Jahr 2012 für multinationale Unternehmen im Vergleich zu anderen Ländern des Nahen Ostens attraktiver werden wird.
4. Stellen Sie beim Kauf von Villen, Eigentumswohnungen und Apartments sicher, dass der Vertrag, den Sie zum Kauf der Immobilie unterzeichnen, eine einjährige Klausel für die kostenlose Wartung enthält, falls Probleme auftreten, wenn Sie diese Immobilie neu beziehen. Stellen Sie außerdem sicher, dass eine Mängelgarantie auf die Struktur für mindestens 10 Jahre besteht, um sicherzustellen, dass die von Ihnen gekaufte Immobilie von hoher Qualität ist.
5. Für 2011 hat der Wohnsektor der Dubai-Immobilien eine Umsatzsteigerung von 64 % verzeichnet. Auf dem Büromarkt wurden fast 58.000 Quadratmeter brandneue Büroflächen betreten.
6. Wenn Sie eine Immobilie von einem früheren Eigentümer und nicht von einem Bauträger kaufen, fragen Sie unbedingt nach dem ursprünglichen Preis dieser Immobilie, als der Erstkäufer sie gekauft hat. Auf diese Weise können Sie sehen, ob der Preis, den sie Ihnen jetzt berechnen, weit unter dem Durchschnitt der aktuellen Immobilienmarktpreise in Dubai im Jahr 2012 liegt.
7. Stellen Sie beim Kauf einer Immobilie in Dubai von einem anderen Eigentümer für Sie sicher, dass Sie bereit sind, die Überweisungsgebühren zu übernehmen, es sei denn, der Eigentümer sagt aufgrund Ihrer Vereinbarung, dass er oder sie diese übernehmen wird. Die Übertragung ermöglicht es Ihnen, das Eigentum an der Immobilie auf Ihren Namen zu übertragen. Transfergebühren erreichen zeitweise bis zu 7%. Daher ist es besser sicherzustellen, dass die Übertragungsgebühren vom ursprünglichen Eigentümer getragen werden. Dies ist ein Standardprozentsatz in der Immobilienwelt von Dubai.
Immobilien in Dubai – Warum Briten Dubai als Zweitwohnsitz bevorzugen
Briten bevorzugen Dubai als ihre zweite Heimat, weil es eine der am schnellsten aufstrebenden Städte der Welt ist. Jüngsten Untersuchungen zufolge haben seit 2002 mehr als 100.000 Briten in Dubai ein Haus gekauft.
Britische Immobilieninvestoren sind aufgrund des steuerfreien Status, der hervorragenden Dienstleistungen, des beneidenswerten Lebensstils und, was noch wichtiger ist, der niedrigen Kriminalitätsrate sehr daran interessiert, in den Immobilienmarkt von Dubai zu investieren.
Sonniges Wetter das ganze Jahr über ist auch der entscheidende Faktor für die Beliebtheit von Immobilien in Dubai bei britischen Investoren. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass in Großbritannien vor allem im Winter kühle und feuchte Bedingungen an der Tagesordnung sind.
Einzelne Häuser
Die meisten Einwohner des Vereinigten Königreichs ziehen es vor, in einzelnen Häusern [angebaut oder freistehend] in Dubai zu wohnen. Britische Investoren achten beim Hauskauf in Dubai auch auf einen kleinen Garten, in dem sie eine Teeparty veranstalten und die Kinder ein bisschen spielen können. Medienberichten zufolge spielt es für Briten keine Rolle, ob ihr Haus am Strand oder in der Wüste liegt.
Verfügbares Einkommen
Der Immobilienmarkt von Dubai ist maßgeschneidert für Immobilieninvestoren mit verfügbarem Einkommen. Dies aus dem einfachen Grund, dass es in Dubai einen Anstieg des Kapitalzuwachses von etwa 15 bis 20 Prozent gibt. Wenn man Experten glauben darf, hat sich der Übersee-Heimatmarkt Dubai enorm entwickelt. Noch vor wenigen Jahren galt Dubai weithin als die ideale Investition für Spekulanten, die an schnellen Gewinnen interessiert sind.
Mietrenditen
Dies ist nicht mehr der Fall, da die aktuellen Markttrends nur für diejenigen Anleger geeignet sind, die am Eigenheim interessiert sind, oder für Anleger, die durch den Wiederverkaufsmarkt und hohe Mietrenditen für fertiggestellte Immobilien stabile Anlagerenditen erzielen möchten. Die Mietrenditen in Großbritannien liegen bei etwa drei bis vier Prozent jährlich, was für Dubai Immobilienim Vergleich zu den sieben bis zehn Prozent von Dubai. Vor diesem Hintergrund ist es kaum verwunderlich, dass die meisten Briten Dubai als ihre zweite Heimat bevorzugen.
Abschluss
Dieser Trend, dass Briten Dubai als Zweitwohnsitz bevorzugen, wird sich in den kommenden Jahren fortsetzen, insbesondere nach der Einführung des Freehold Property Law im Jahr 2006. Das Freehold Property Law gibt Nicht-GCC-Bürgern das Recht, Eigentumswohnungen in ausgewiesenen Gebieten Dubais zu kaufen.