Egal wie gut Ihr Drucker ist, eines muss er immer richtig funktionieren: Tinte. Die Tinte in Ihrem Drucker wird in einer speziell entwickelten Druckerpatrone gespeichert, und wenn die Tinte aufgebraucht ist, muss diese Pelletspreis Druckerpatrone ersetzt werden. Druckerpatronen können im Preis stark variieren, aber zum Glück haben Sie viele Optionen zur Auswahl.
OEM-Druckerpatrone
Als Sie Ihren Drucker zum ersten Mal kauften, wurde er höchstwahrscheinlich mit einer speziell entwickelten Druckerpatrone geliefert, die von derselben Firma hergestellt wurde, die Ihren Drucker gebaut hat. Jeder Drucker ist anders und daher werden die Patronenanforderungen immer variieren. Druckerpatronen, die von demselben Unternehmen hergestellt werden, das auch den Drucker gebaut hat, werden als OEM oder Original Equipment Manufacturer bezeichnet. Manchmal werden sie auch als Original-OEM bezeichnet.
Das Ersetzen Ihrer Tinte durch eine OEM-Druckerpatrone hat einige Vorteile. Sie können sicher sein, dass die Patrone zu Ihrem Druckermodell passt, und Sie können sich auf die Qualität verlassen. Leider haben OEM-Druckerpatronen auch einen hohen Preis zu zahlen, da OEM-Tinte normalerweise ziemlich teuer ist. Wenn der Preis eine Rolle spielt, gibt es auch andere Optionen.
Kompatible Druckerpatrone
Ihre neue Druckerpatrone muss nicht unbedingt vom ursprünglichen Druckerhersteller hergestellt werden, um zu funktionieren. Es gibt mehrere Unternehmen, die sich auf die Herstellung kompatibler Druckerpatronen spezialisiert haben, dh Patronen, die mit einer Reihe verschiedener Druckertypen von verschiedenen Unternehmen kompatibel sind.
Der Hauptvorteil einer kompatiblen Druckerpatrone besteht darin, dass sie im Preis etwas günstiger ist. Sie können oft bis zu ½ des Preises ihres OEM-Pendants kosten. Die meisten kompatiblen Druckerpatronen funktionieren problemlos mit Ihrem Drucker, in seltenen Fällen kann jedoch ein Kompatibilitätsproblem auftreten. Im Allgemeinen werden sie ungefähr genauso hergestellt wie die Original-OEM-Druckerpatrone, nur dass sie von einem anderen Unternehmen hergestellt wird.
Wiederaufbereitete Druckerpatrone
Die letzte Möglichkeit, eine Ersatz-Druckerpatrone zu kaufen, ist, sie wiederaufbereitet zu kaufen. Dies wird von einer Reihe von Unternehmen im Geschäft mit dem Recycling von Druckerpatronen zur Verfügung gestellt. Sie nehmen die alten Patronen und bauen sie wieder zusammen und ersetzen die Tinte. Sowohl OEM- als auch kompatible Druckerpatronen können recycelt und wiederaufbereitet werden und variieren im Preis je nach Preis der Originalpatrone.
Wiederaufbereitete Druckerpatronen sind beliebt, nicht nur, weil sie eine günstigere Alternative als OEM sind, sondern auch, weil sie umweltfreundlicher sind. Es reduziert die Notwendigkeit, neue Kartuschen herzustellen, sowie die Anzahl der weggeworfenen Kartuschen, die Platz auf Mülldeponien beanspruchen.
Tinte selbst nachfüllen
Es ist möglich, dass Sie nicht einmal Ihre alte Druckerpatrone ersetzen und die Tinte selbst ersetzen. Dies ist bei weitem die billigste Option, obwohl es auch eine unordentliche Option sein kann. Bei den meisten Druckerpatronen ist der Nachfüllvorgang ziemlich einfach: Sie füllen eine Pipette mit Tinte, stecken sie in Ihre Patrone und füllen sie auf, dann kleben Sie Klebeband über das Loch, das Sie gemacht haben. Es ist jedoch am besten, dies in einem Bereich zu tun, der leicht zu reinigen ist, denn wenn die Tinte verschüttet wird, kann es sehr schnell schmutzig werden.
Der letzte Schritt
Sobald Sie Ihre Ersatzdruckerpatrone gekauft (oder Ihre alte wiederbefüllt) haben, ist es an der Zeit, sie wieder in Ihren Drucker Pelletspreise aktuell einzusetzen. Auf den meisten Druckern sind Anweisungen zum Austauschen der Druckerpatrone direkt aufgedruckt, oder Sie müssen möglicherweise das Handbuch zu Rate ziehen. Sobald Ihre neue Patrone eingelegt ist, können Sie wieder mit dem Drucken beginnen!
Das ist sehr interessant, wie du es beschreibst.
Online-Tickets