Bei der Haltung von Pferden ist es sehr wichtig, sie in Kunststoffzaun eine sichere Umgebung zu bringen, in der sie sicher sind und sich und anderen keinen Schaden zufügen können. Da sie ein so großes und mächtiges Tier sind, neigen sie dazu, herumzurennen und herumzuschlagen, wenn sie erschrocken werden. Sie müssen also auch die Stärke des Zauns und die Sichtbarkeit berücksichtigen, ohne zu vergessen, dass er keinen unnötigen Schaden anrichten darf.
Holzzäune sind hier der alte Favorit , da dies üblich ist und die Kosten relativ niedrig sind. Es sollte etwas höher und dicht beieinander gebaut werden, damit das Pferd nicht durch die Paneele greifen kann. Ein Problem bei dieser Art von Zäunen sind Schläuche wie das Kauen auf Holz.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Kunststoffzäunen, da diese wartungsfrei sind und nicht verrotten oder verrotten. Es ist ein wenig teuer, aber wird jahrelang halten.
Drahtzäune gibt es in drei Formen: Glatter Draht ist billig, einfach zu errichten, aber das Pferd kann durchgreifen, Maschendraht ist teurer, hält das Pferd jedoch davon ab, sich durchzulehnen, Stacheldraht hält Pferde sehr gut und Menschen draußen, kann aber schwerwiegende Folgen haben Schäden am Pferd. Alle drei verwenden in der Regel T-Pfosten, die einfach umgeschoben werden können.
Von den dreien ist der Kunststoffzaun die ideale Wahl, da er langlebig und sicher für Ihr Pferd ist. Berücksichtigen Sie die Größe Ihres Pferdes und die Fläche, die eingezäunt werden soll, und lassen Sie sich dann von einem Spezialisten beraten, um Kunststoffzäune den richtigen Zauntyp für Sie zu finden.