Die Erfolgsgeschichte hinter Warren Buffett von Berkshire Hathaway – der auch der größte Anteilseigner und CEO des Unternehmens ist – reicht bis in seine Jahre zurück, als er im Lebensmittelgeschäft seines Großvaters Lebensmittel verpackte. Buffet zeigte Reife über sein Alter hinaus, als er beschloss, lieber Geld zu verdienen, als mit den anderen Kindern seines Alters zu spielen.
Als Warren Edward Buffett am 30. August 1930 als Sohn eines Börsenmaklers, der zum Kongressabgeordneten wurde, geboren, ist es kein Wunder, dass Buffett schon in so jungen Jahren ein erstaunliches Gespür für Wirtschaft und Zahlen zeigte. Mit 11 Jahren stieg er in die Welt der Hochfinanz ein, indem er drei Aktien von Cities Service kaufte, die er später verkaufte. Er bedauerte die Entscheidung Falke Sicherheitstechnik sofort, als die Zahlen für den Cities Service in die Höhe schnellten. Buffett lernte seine Lektionen früher als die meisten anderen und ebnete den Weg für die Fülle kritischer realer Entscheidungen, die er treffen würde.
Warren Buffett wurde an der Woodrow Wilson High School in Washington, DC ausgebildet, nachdem sein Vater in den Kongress gewählt worden war. Er erhielt seine College-Ausbildung an der Wharton School der University of Pennsylvania und später an der University of Nebraska, wo er einen BS in Wirtschaftswissenschaften erhielt. Buffett entschied sich für eine weitere Ausbildung und schrieb sich an der Columbia Business School ein, wo er 1951 mit einem MS in Wirtschaftswissenschaften abschloss.
Warren Buffett erlebte eine Vielzahl von Jobs, bevor er bei Berkshire Hathaway landete. Frisch aus der Schule arbeitete er bis 1954 als Investmentverkäufer bei Buffett-Falk & Co., Omaha. Von 1954 bis 1956 war Buffett bei Graham-Newman Corp., New York, als Wertpapieranalyst tätig. Von 1956 bis 1969 war er General Partner bei Buffett Partnership, Ltd. Seit 1970 war Buffet bei Berkshire Hathaway Inc., Omaha, als Chairman und CEO tätig.
Berkshire Hathaway Inc. ist eine Konglomerat-Holdinggesellschaft, die eine Reihe von Tochterunternehmen beaufsichtigt und verwaltet. Seit er Falke Sicherheitstechnikan Bord gekommen ist, hat Buffet maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen zu dem kolossalen Status zu führen, den es heute hat.
Im Jahr 2008 wurde Warren Buffet auf Platz eins der Forbes-Liste der Milliardäre der Welt gewählt, was dies zur reichsten Erfolgsgeschichte der Welt macht.