Austernpilze sind eine der am einfachsten zu züchtenden Pilzsorten, und wenn Sie wissen, wie man Pilze pflanzt, können Sie fast unbegrenzt Pilze auf Ihrem Esstisch haben. Obwohl Austernpilze in Wäldern wachsen, gibt es andere Nährmedien, die Sie für ihre Aufzucht verwenden können. Betrachten Sie Stroh und Sägemehl, sie sind einfacher für Rosenseitlingsammeln als Protokolle.
Austernpilze ähneln Austern und können sich einer reichen kulinarischen und medizinischen Geschichte rühmen. Die chinesische Medizin verwendet seit etwa dreitausend Jahren Austernpilze als Stärkungsmittel zur Stärkung des Immunsystems. Es enthält Ergothionein, ein außergewöhnliches Antioxidans, das die Zelle schützen kann. Selbst wenn Austernpilze gekocht werden, bleibt der Gehalt an Antioxidantien gleich. Es wurde nachgewiesen, dass die Pilze auch antibakterielle Eigenschaften besitzen. Austernpilze haben erhebliche Mengen an Kalium, Eisen, Zink, Vitamin C, Kalzium, Niacin, Phosphor, Vitamin B1 und B2 und Folsäure. Die Studie ergab, dass der Verzehr von Austernpilzen zu den vorgeschlagenen Ernährungsanforderungen beiträgt.
Kommerziell hergestellte Pilze enthalten Pestizide und andere Chemikalien, um sie präsentabel und länger haltbar zu machen. Obwohl Pilze viel dazu beitragen können, Sie gesund zu machen, kann das Vorhandensein schädlicher Chemikalien in ihnen Ihr Leben verkürzen. Die Lösung? Erfahren Sie, wie man Pilze pflanzt und genießen Sie die vielen wunderbaren Vorteile.
Vorbereitungen für Ihre Quest zum Pflanzen von Pilzen
Für dieses Projekt benötigen Sie zwei kleine Kartons oder Milchtüten für Sägemehl, um sie zu füllen; zwei Tassen Kaffeesatz oder Vollkornmehl; Brut von Austernpilzen. Wenn kein Sägemehl verfügbar ist oder es Ihnen schwer fällt, Sägemehl zu sammeln, können Sie immer Stroh als Ersatz verwenden (obwohl Sägemehl viel besser ist).
Sie können mit einem Kit beginnen, wenn Sie möchten, aber wenn Sie ganz von vorne anfangen möchten, können Austernpilze Ihnen gegenüber anderen Pilzsorten einen großen Spielraum verschaffen, um bei Ihrem Vorhaben erfolgreich zu sein. Austernpilze haben Dutzende von Sorten zur Auswahl, und Sie können sich an Ihren Lieferanten wenden, um die beste Sorte zu finden, die für Ihren Standort geeignet ist. Die meisten Austernpilze wachsen an Orten, an denen die Temperatur zwischen 55 und 65 Grad Fahrenheit liegt.
Die Schritte, die Sie befolgen müssen, um zu lernen, wie man Pilze pflanzt.
Die Schritte zum Pflanzen von Pilzen sind nicht kompliziert, sondern einfach zu verstehen und zu befolgen. Man muss kein Genie sein, um Pilze zu züchten.
Sie müssen die Kartons, die Sie verwenden werden, auf eine gleichmäßige Höhe oder dieselbe Größe zuschneiden. Stanzen Sie in die Seiten der beiden Kisten oder Kartons mehrere Löcher (klein, aber nicht so klein wie eine Stecknadel).
Wenn Sie sich für Sägemehl entscheiden, das mit Laich vorgeimpft ist, sterilisieren Sie das Sägemehl nicht, da es den Laich abtötet. Wenn Sie frisches Sägemehl verwenden, sollten Sie es vielleicht zuerst sterilisieren. Sie können das Sägemehl dämpfen, kochen oder in der Mikrowelle erhitzen. Sie können das Sägemehl einige Minuten lang dämpfen oder kochen, und nach dem Sterilisieren können Sie die Hitze abschalten und es bedeckt halten. Lassen Sie es bei Raumtemperatur abkühlen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Wenn Sie sich für die Mikrowelle entscheiden, müssen Sie sich eine mikrowellengeeignete Schüssel besorgen und das Sägemehl zusammen mit dem Mehl oder Kaffeesatz hineingeben. Füllen Sie es mit genügend Wasser auf, bis die Mischung wie ein nasser Schwamm aussieht. Wenn das Wasser zu kochen beginnt, tötet es die Organismen, die Sie beseitigen möchten. Möglicherweise müssen Sie den Vorgang in der Mikrowelle wiederholen, um Ihr gesamtes Sägemehl fertig zu stellen.
Verwenden Sie chlorfreies Wasser, um das Sägemehl zu befeuchten. Stellen Sie sicher, dass es vollständig feucht ist. Mische deine Sporen vorsichtig ein.
Fest verpacken feuchtes Sägemehl in die Kisten oder Kartons und lassen Sie sie in einem Keller, einer Garage, einem dunklen Schrank, einem RosenseitlingSchließfach oder einem Keller. Sie können Kunststoff unter den Behälter wickeln und ihn mit Kunststoff bedecken, auf den etwas Speiseöl gesprüht wird, um Insekten einzufangen, falls vorhanden.
Halten Sie das Sägemehl mit chlorfreiem Wasser feucht und in wenigen Monaten können Sie die Früchte Ihrer Arbeit genießen. Achten Sie beim Ernten darauf, die Pilze leicht zu drehen, um ein Abbrechen des Stiels zu vermeiden.