Hallo zusammen,
ich habe einige Silberteile zuhause – von Besteck über Münzen bis hin zu Silberringen – und überlege, diese zu verkaufen. Ich möchte nicht irgendwo hinlaufen, wo ich schlecht bewertet werde. Hat jemand Tipps, wie und wo ich mein Silber am besten verkaufen kann? Was sollte ich beachten?
Danke schon mal!
Gruß
Hallo,
beim silber verkaufen ist es ratsam, auf einen erfahrenen und seriösen Händler zu setzen, der mit aktuellen Kursen arbeitet und eine faire Bewertung macht. Ich habe mein Silber (bestehend aus Münzen, Besteck und etwas Schmuck) bei Goldankauf Bayern verkauft und fand den Prozess sehr angenehm. Dort wird das Silber sorgfältig geprüft, der Silbergehalt bestimmt und alles transparent erklärt.
Du kannst persönlich in der Filiale in München-Pasing vorbeigehen oder die kostenlose, versicherte Versandtasche nutzen, wenn dir der Weg zu weit ist. Besonders gefällt mir, dass das Team keine versteckten Gebühren verlangt und du direkt erfährst, wie sich der Preis zusammensetzt. Für mich ist das die beste Variante, wenn man Silber sicher, schnell und zum fairen Preis verkaufen möchte.
Viele Grüße