Der Aufbau einer erfolgreichen mobilen App ist eine schwierige Aufgabe. Die Chancen für alle Entwickler mobiler Apps, sich zu übertreffen, sind gering. Neue App-Entwickler, die ins Spiel einsteigen, trauen sich nicht, das Risiko einzugehen, denn die meisten neuen Apps bleiben unbemerkt in der App Agentur in Hamburg Markt. Wenn Sie den App Store sehen, werden Sie feststellen, dass mehr als 50 % der Apps auf dem Markt scheitern. Aus diesem Grund stehen Anfänger vor vielen Herausforderungen, um erfolgreiche App-Entwickler zu werden.
Wie Unternehmer in den App-Markt einsteigen
Es gibt viele Unternehmen, die Anfänger ermutigen, sich zu verbessern und ihr Glück in der Entwicklung mobiler Apps zu versuchen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen technisch versiert und erfolgreich zu sein. Nicht alle qualifizierten App-Entwickler sind in der mobilen App-Branche erfolgreich. Die größte Aufgabe für App-Entwickler besteht darin, eine einzigartige App zu entwickeln und diese direkt an ihre Kunden zu vermarkten. Ich möchte die 6 wichtigsten Fehler vorstellen, die Unternehmer bei der Entwicklung und Vermarktung der mobilen App vermeiden sollten.
Erstellen einer App für mehrere Plattformen
Dies ist einer der häufigsten Fehler, die App-Entwickler machen. Unternehmer sehen sich einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld gegenüber, da es Millionen von Apps bei Google Play und im Apple Store gibt. Anstatt die Kosten für die Entwicklung von Apps für mehrere Plattformen zu verdoppeln, sollte man sich zuerst darauf konzentrieren, für eine Plattform zu entwickeln. Indem Sie eine mobile App gleichzeitig auf zwei verschiedenen Plattformen starten, erhöhen Sie die Entwicklungszeit und die Kosten.
Wenn Sie außerdem Änderungen am Design und/oder der Funktionalität der App auf einer Plattform vornehmen, müssen Sie dies an beiden Stellen tun. Daher sollten Entwickler diesen Fehler vermeiden, für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.
Integrieren zu viele Funktionen
Die meisten mobilen Apps scheitern am Markt an sehr wenigen oder zu vielen Funktionen. Es gibt jedoch viele Apps, die schlicht und einfach sind und dennoch ein großes Potenzial haben, sich auf dem Markt zu behaupten. Benutzer prüfen neue Apps für kurze Zeit. Die Bereitstellung zu vieler Funktionen vertreibt Benutzer, da die Funktionen die App kompliziert aussehen lassen können.
Das Ziel von Unternehmern sollte es sein, die Nutzer an die App zu binden. Dies ist möglich, indem wesentliche Funktionen auf dem primären Bildschirm und die restlichen Funktionen auf sekundären Bildschirmen integriert werden. Diese Strategie hält die App nicht nur einfach, sondern zieht auch neue Benutzer an. Die App-Benutzer werden kein großes Interesse an überwältigendem Design und Funktionen zeigen und die App verwerfen. Daher ist es wichtig, Apps unter diesem Gesichtspunkt zu entwickeln.
Vergessen Sie den „WOW“-Faktor
Die Zahl der Nutzer mobiler Apps wird bis zum Jahr 2018 voraussichtlich 80 Millionen erreichen. Angesichts der steigenden Zahl der Nutzer mobiler Apps haben die App Stores von Android und Apple mit Design und Benutzererfahrung Maßstäbe gesetzt. Wenn Sie einem Kind Ihr Smartphone geben, wird es wissen, wie es zu benutzen ist. Das bedeutet, dass die Erwartungen mobiler Benutzer völlig anders sind als die des Webs. Der Benutzer wird Ihre App aufgeben, wenn sie sehr schwierig zu bedienen ist.
Im Gegenteil, Online-Benutzer geben trotz schlechter Benutzererfahrung möglicherweise nicht so schnell auf. App-Entwickler sollten diesen Unterschied verstehen und außergewöhnliche mobile Apps mit beeindruckenden Features und Funktionen entwickeln. Sobald der Benutzer die App startet, sollte es einen Wow-Faktor geben, um die Benutzer zu verbinden.
Unflexibler Marketingplan
App-Entwicklung und App-Marketing sind zwei wichtige Phasen beim Aufbau einer erfolgreichen App. Im Vergleich zum App-Marketing zeigen Unternehmer jedoch tendenziell ein großes Interesse an der Entwicklung. Da die App Stores mit Millionen von Apps überfüllt sind, wird Ihre App möglicherweise nicht einmal am Tag der Einführung im App Store entdeckt, wenn Sie sie nicht ordnungsgemäß vermarkten. Unternehmer sollten sich bei der Entwicklung der App einen perfekten Marketingplan ausdenken. Apps können auf vielfältige Weise vermarktet werden, indem eine klare Strategie für die Zielgruppe und ihre Vorlieben erstellt wird.
Wenn wir Social Media sehen, verstehen wir, wie drastisch es sich in den letzten Jahren verändert hat. Marketingziele ändern sich von Zeit zu Zeit, was dazu führt, dass das, was heute funktioniert, morgen nicht mehr funktioniert. Unternehmer sollten einen flexiblen Marketingplan erstellen, der aktuellen und zukünftigen Marktsituationen Rechnung trägt. Indem sie mit eigenen Marketingstrategien flexibel sind, können App-Unternehmer anderen einen Schritt voraus sein.
Alle Anstrengungen in einen Korb stecken
Technologie und Marketing entwickeln sich ständig weiter, was bedeutet, dass eine einzelne Strategie nicht die gleichen Ergebnisse erzielen wird. Wenn Sie sich den Entwicklungs- und Marketingplan der Top 10 der besten mobilen Apps ansehen, werden Sie sehen, wie sie Technologie zur Vermarktung ihrer Apps eingesetzt haben. Die Marketingkanäle, die sie früher nutzten, waren völlig anders als die Kanäle, die sie jetzt nutzen. Das bedeutet, dass Unternehmer ihre Marketingbemühungen diversifizieren sollten, um sicherzustellen, dass sie nicht alle Anstrengungen in einen Korb stecken. Wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum auf eine Taktik konzentrieren, kann dies die Rendite verringern.
Mein Rat ist, Marketingpläne als Anlagestrategien zu betrachten. Wenn Sie die Popularität und Rentabilität der mobilen App stetig steigern möchten, benötigen Sie eine gesunde Mischung aus Marketingtaktiken. Das Ausprobieren neuer Marketingtaktiken und das Zupfen derjenigen, die nicht mehr effektiv sind, wird die Popularität der App steigern.
Das Publikum ignorieren und die Updates nicht veröffentlichen
Als App-Unternehmer sollten Sie verstehen, dass Sie mobile Apps für andere entwickeln. Wir alle wissen, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben haben und es schwierig ist, eine App für alle zu entwickeln. Es ist wichtig, die Zielgruppe zu definieren, bevor die Funktionen von Apps definiert werden. Prüfen Sie vor der Entwicklung einer App, was die Nutzer tatsächlich wollen und welche Art von Lösung sie bevorzugen.
Selbst nach der Entwicklung einer App, die in der Branche Nachfrage hat, gibt es Menschen, die mit den Funktionen oder der Leistung der App unzufrieden sind. Der Job eines App-Entrepreneurs endet nicht mit Entwicklung und Marketing. Die mobile App sollte regelmäßig gemäß den Präferenzen des Benutzers verbessert werden. Sobald die Fehler behoben sind, muss ein Update veröffentlicht werden, damit das Publikum über die Korrekturen informiert ist.
Die Entwicklung einer großartigen mobilen App ist keine leichte Aufgabe. Bei der Entwicklung und Vermarktung der App gibt es viele Hürden. Indem Sie die oben aufgeführten Fehler bei der Entwicklung und Vermarktung der App vermeiden, erhöhen Sie die Chancen, eine erfolgreiche App zu erstellen, die von der Presse behandelt und gut monetarisiert wird.
Der Einstieg in die Welt der Entwicklung mobiler Apps ist anfangs schwierig. Allerdings mit viel Fleiß, Hingabe, Engagement und Können App Agentur in Hamburg Man kann erwarten, dass die App mit einem „BANG“ auf den Markt kommt. Als Anfänger sollten Unternehmer etwas Neues und Einzigartiges schaffen, um einen guten Start in die Entwicklung mobiler Apps zu haben. Ein etabliertes Unternehmen für die Entwicklung mobiler Apps kann Unternehmern außerdem professionelle Herangehensweise und Beratung bieten und den gesamten Prozess für sie erheblich vereinfachen.