"Das werde ich herausfinden ... wenn ich Zeit habe."
"Ich weiß wirklich nicht, wie ich anfangen soll!"
"Ich sollte wirklich meinen Aufsatz schreiben!"
Dieses gemeinsame Dilemma wird von vielen Menschen essay schreiben lassen überall immer wieder zum Ausdruck gebracht. Die gute Nachricht ist, dass jeder einen Aufsatz schreiben kann!
Es gibt drei Hauptgründe für Essays:
1. Um Ihnen zu helfen, ein Argument zusammenhängend zu konstruieren und es auf dem Papier zu verteidigen.
2. Um Ihnen zu helfen, gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln.
3. Um Ihnen zu helfen herauszufinden, wie Sie Informationen finden.
Wenn Sie nicht wissen, wie man richtig schreibt, kann Ihr akademisches Leben unorganisiert, stressig und chaotisch werden. Indem Sie Ihre Schreibfähigkeiten verbessern, können Sie Aufgaben selbstbewusst und schnell erledigen und während Ihrer gesamten beruflichen Laufbahn richtig schreiben.
Das Schreiben eines Aufsatzes kann sehr einfach sein, wenn Sie diesen grundlegenden Schritten folgen: Wählen Sie ein Thema, definieren Sie den Umfang Ihres Aufsatzes, erstellen Sie die Gliederung, schreiben Sie den Aufsatz und -- Korrekturlesen, Korrekturlesen, Korrekturlesen!
Das Essay-Thema
Der erste Schritt beim Verfassen eines Essays ist die Auswahl eines Themas (falls noch keins vergeben wurde). Um ein Thema zu definieren, sollten Sie sich Gedanken über das Ziel des Essays machen. Ist der Zweck des Essays, ein Thema zu überzeugen, aufzuklären oder zu beschreiben – oder für etwas ganz anderes? Es ist im Allgemeinen hilfreich, Ideen zu sammeln, indem Sie Lieblingsthemen aufschreiben oder an ein Thema denken, das Sie interessieren könnte.
Definieren Sie den Umfang des Essays
Im nächsten Schritt definieren Sie den Umfang Ihres Essays. Ist die Thematik sehr breit gefächert oder behandelt der Aufsatz ein bestimmtes Thema mit detailorientierten Beispielen? Das Nachdenken über das Gesamtthema und den Umfang wird Ihnen helfen, den Schreibprozess zu beginnen.
Erstellen Sie eine Gliederung
Der nächste Schritt besteht darin, die Kontur zu erstellen. Sie denken vielleicht, dass eine Gliederung eine unnötige, zeitaufwändige Aufgabe ist – aber dieser Schritt hilft tatsächlich, Zeit zu sparen! Eine Gliederung wird Ihnen helfen, sich beim Schreiben Ihres Aufsatzes zu konzentrieren, und Sie davon abhalten, bei der Durchführung Ihrer Recherche ziellos umherzuirren. Es sollte aus der Hauptidee des Aufsatzes oder der Abschlussarbeit bestehen
Aussage und die Argumente, die sie stützen. Die Gliederung ist oft nummeriert und nach Absatz geordnet, aber abstraktere Gliederungen helfen auch bei der Organisation und Fokussierung
Ideen.
Den Aufsatz schreiben
Der nächste Schritt ist das Schreiben des Essays. Der Einleitungsabsatz sollte mit einem Hingucker beginnen. Dies ist eine Aussage, die den Leser dazu verleitet, den Rest des Essays lesen zu wollen. Die nächsten paar Sätze sollten thematisch sehr weit gefasst sein und zum engen Fokus der Thesenaussage führen, die normalerweise der allerletzte Satz des Einleitungsabsatzes ist. Es gibt normalerweise drei Hauptabschnitte, und jeder beginnt damit, eine der Hauptideen anzugehen, die in der Thesenerklärung vorgestellt werden. Die folgenden Sätze sollen den Hauptpunkt beschreiben und erläutern. Einzelheiten zu spezifischen Beispielen sollten enthalten sein, um Ihre Hauptideen zu untermauern. Der Schlussabsatz fasst den Aufsatz zusammen und bietet eine abschließende Perspektive auf das Hauptthema. Es beginnt oft mit einer Paraphrase der ursprünglichen Thesenerklärung und enthält manchmal eine Zukunftsprognose, die auf dem im Aufsatz dargestellten Standpunkt basiert.
Korrekturlesen Ihres Essays
Der letzte Schritt beim Verfassen einer Abschlussarbeit ist das Korrekturlesen. Das Korrekturlesen ist eigentlich der wichtigste Teil beim Schreiben des Aufsatzes und wird oft übersprungen. Einige Punkte, die Sie beim Korrekturlesen Ihres Essays beachten sollten, sind die Reihenfolge der Absätze, der Satzfluss, die Grammatik, die Rechtschreibung und die Anweisungen für die Aufgabe. Zu den Fragen, die Sie sich stellen sollten, gehören:
o Macht Ihr Aufsatz Sinn?
o Fließt jeder Satz gut in den nächsten Satz über?
o Gibt es irgendwelche Punkte, die stärker oder klarer gemacht werden können?
o Gibt es Wörter, die häufig verwendet werden?
o Gibt es zusammenhängende Sätze oder Fragmente?
Das Korrekturlesen dauert manchmal länger als der essay schreiben uni eigentliche Schreibprozess, aber genau das macht den Unterschied zwischen einem prägnanten und gut durchdachten Essay und einem schlechten Essay.
Wenn der Prozess des Schreibens eines Essays in Stücke zerlegt wird, erscheint der Prozess für den Anfänger überschaubarer und einfacher abzuschließen. Der Prozess besteht darin, sich ein Thema zu überlegen, eine Gliederung zu erstellen, den Aufsatz zu schreiben und den Aufsatz Korrektur zu lesen. Dies macht das Schreiben von Essays zu einer interessanten Lernerfahrung und hilft dem Autor, seine Gedanken klarer, prägnanter und valider auszudrücken.