Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Social-Media-Marketing Marketing Agentur Stuttgar -Agentur gestoßen, die sich selbst als „Gurus“ im Online-Marketing bezeichnet. Als ich mir die Facebook-Seite eines ihrer Kunden ansah, bemerkte ich, dass sie eher eine Profilseite als eine Fanseite verwendet hatten. Dies verstößt nicht nur gegen die Rechte- und Pflichtenerklärung von Facebook, sondern ist auch im Hinblick auf Online-Marketing sehr ineffektiv. Aus diesem Grund habe ich diesen Test entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, festzustellen, ob die von Ihnen beauftragte Agentur tatsächlich weiß, was sie tut. Kreuzen Sie einfach die Fragen an, die auf Ihre Digitalagentur zutreffen und erfahren Sie, wie diese am Ende abschneiden.
_ Stellt Ihnen Ihre Agentur monatliche Analyseberichte zur Verfügung?
_ Hat Ihre Agentur eine eigene Facebook-Fanpage?
_ Postet Ihre Agentur mindestens viermal pro Woche Inhalte auf ihrer Facebook-Seite?
_ Hat Ihre Agentur eine eigene Twitter-Seite?
_ Postet Ihre Agentur mindestens viermal pro Woche Inhalte auf ihrer Twitter-Seite?
_ Hat Ihre Agentur einen Blog?
_ Postet Ihre Agentur mindestens 3 Blogs pro Woche?
_ Hat Ihre Agentur weitere Kunden aus Ihrer Branche?
_ Wenn Sie Ihre Agentur anrufen, antwortet ein Mensch? (Kein Anrufbeantworter)
_ Nimmt Ihre Agentur mindestens einmal im Monat Kontakt mit IHNEN auf?
_ Wird „soziale Medien“ als Funktion auf ihrer Website aufgeführt? (Zählt nicht, wenn es nicht auf der Liste steht)
_ Hat Ihnen Ihre Agentur Beispiele oder Fallstudien früherer Arbeiten zur Verfügung gestellt?
_ Informiert Sie Ihre Agentur über wichtige Social-Media-News?, z. B. neue Facebook-Regelungen oder neue Social-Media-Plattform?
_ Überwacht Ihre Agentur die Online-Gespräche über Ihr Unternehmen?
_ Bietet Ihre Agentur Social-Media-Trainings für Sie und Ihr Unternehmen an?
_ Bringt Ihre Agentur Ihre Zielgruppe online in Dialog?
_ Bewertet Ihre Agentur negative Kommentare/Beiträge, bevor sie sich online damit befassen? (Überprüfen Sie NICHT, ob sie negative Kommentare automatisch löschen)
_ Hat Ihre Agentur jemals vorgeschlagen, YouTube zu verwenden, um für Ihr Unternehmen zu werben?
_ Hat Ihre Agentur jemals vorgeschlagen, eine PPC-Werbung (Pay Per Click) für Sie zu schalten?
_ Stimmen Ihre physischen Werbeaktionen mit Ihren Online-Werbeaktionen überein?
18-20 - "A" - Ihre Agentur weiß, wie man effektive Online-Marketing-Strategien einsetzt, um für Ihr Unternehmen zu werben. Halten Sie sie in der Nähe, diese sind schwer zu finden.
15-17 - "B" - Ihre Agentur ist ein wenig kantig, kann aber trotzdem Ihr Geschäft fördern und online mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren.
12-14 - "C" - Es gibt einen Unterschied zwischen einer Marketingagentur und einer Online-Marketingagentur. Nur weil Ihre Agentur gut darin ist, Ihr Unternehmen physisch zu vermarkten, bedeutet das nicht, dass sie weiß, wie sie es effektiv online vermarkten kann. Vielleicht möchten Sie erwägen, eine Agentur zu beauftragen, die sich mit effektiven Online-Marketing-Strategien auskennt.
11 Jahre und jünger – „F“ – Ihrer Agentur fehlt es an soliden Kenntnissen darüber, wie Sie Ihr Unternehmen online bewerben können. Vielleicht möchten Sie darüber nachdenken, jemanden einzustellen, der versteht, wie man digitales Marketing oder soziale Medien effektiver einsetzt.
Denken Sie daran, wie Ihre Agentur sich selbst repräsentiert, hängt direkt damit zusammen, wie sie Sie repräsentieren wird. Wenn sie soziale Medien (Facebook, Twitter, Flickr) nicht effektiv nutzen, um ihr eigenes Geschäft voranzutreiben, was lässt Sie glauben, dass sie es effektiv nutzen werden, um Ihres zu fördern? Wenn Ihre Agentur nicht fair warNun, bei diesem Test fehlt ihnen möglicherweise das Verständnis Marketing Agentur Stuttgar dafür, wie man Online-Marketing effektiv einsetzt, was für Sie ein Warnsignal setzen sollte.